Brunchtermine 2017: 21. Jän, 18. Feb, 18. Mär, 15. Apr, 20. Mai, 17. Jun, 15. Jul, August Sommerpause, 16. Sep, 21. Okt, 18. Nov, 16. Dez

 
   

Startseite Wir über uns Aktivitäten Termine Links

[Kontakt]  [Grusskarte]  [Impressum] 

 
 

Aktivitäten:

BRUNCH

Seit März 1998 veranstalten wir jeden dritten Samstag im Monat ein Frühstück im zentral gelegenen Linzer Lokal "AQUARIUM" (Altstadt 22).
DERBRUNCH versteht sich als sozialer Treffpunkt und als sichtbares Zeichen gegen Isolation und Ausgrenzung von Menschen mit HIV und Aids.

Für einen Unkostenbeitrag von € 3,90 werden ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und angenehme Atmosphäre geboten. Im Mittelpunkt steht das Miteinander und die Solidarität von Menschen unabhängig ihres jeweils positiven, negativen oder ihnen unbekannten HIV-Status.

DERBRUNCH fand von Beginn an regen Zuspruch bei den BesucherInnen und ist das kontinuierlichste und erfolgreichste Projekt von "after aids". Den Brunch besuchen jeweils ca. 30 - 40 Personen.

die positHive stunde

Anlässlich des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember 1998 ging "after aids" mit der Sendereihe "die positHive stunde" erstmals live bei Radio FRO auf Sendung.
Bis März 2009 informierte "die positHive stunde" 1x monatlich über aktuelle Themen in Zusammenhang mit HIV und Aids.
Ziel der Sendung war es, informativ aber auch mit Spaß verbunden, enttabuisierend, unterhaltend und anregend auf ihre ZuhörerInnen zu wirken. Mit Worten und Musik wurde versucht, Gedanken und Gefühle im Zusammenhang mit HIV und Aids zu vermitteln und Menschen für dieses Thema zu sensibilisieren, um dadurch mehr Verständnis und Solidarität zu entwickeln.
Moderiert wurde die Sendung von Alfred Roland, "die positHive stunde" bot aber auch Gelegenheit für engagierte Personen als StudiogästInnen oder SendungsmacherInnen aktiv an der Gestaltung mitzuwirken.
Ab 2003 wurden die Sendungen wurden auch aufgenommen und im Sendungsarchiv von RADIO FRO archiviert, wo sie jederzeit abrufbar sind.